Kleines romantisches Wörterbuch

Heute:     H

Harmonie:     Unabdingbares Erfordernis, als Gleichklang von Seele, Geist und Körper zu einer romantischen Begegnung.  Wie der harmonische Klang einer Harfe, wenn wechselseitig die Seiten bespielt werden.

Hotel:     Kann durchaus die Heimstätte einer romantischen Begegnung sein. Diese fremde Umgebung, mit dem Ruch eines Abenteuers verbunden, das gedimmte Licht und der sich immer wiederholende Barmusiker, und wenn der Hummer zu einem Hammer wird – das ist es, was die Romantik verstärken kann. Man kann das aber auch zu Hause haben.

Heuhaufen:    Jaaa, wer findet schon, um die Romantik auszuleben, die Nadel im Heuhaufen.  Manche finden ja allein schon einen Heuhaufen romantisch. Und wenn dem so ist, fragen andere wiederum: bin ich jetzt die Nadel, oder bin ich der Heuhaufen.

Hummel:     Das berühmte Hummelgeschwirre im Bauch (wobei es auch mal ein anderes Getier, wie Schmetterlinge z.B.nsein kann)  zu haben,  das ist die Vorstufe zur Romantik. Dieses Wohlgefühl, das zur Zeit nicht mit Vuvuzelas zu verwechseln ist, die zwar so ähnlich klingen,  aber sich anders anfühlen.

Husten:     Bei Husten und Heisterkeit (auch wenn die innere Heiterkeit da ist) nur den Arzt oder Apotheker fragen, auf keinen Fall ein romantisches Date planen. Bei der romantischen Einstellung kann auch leicht der Satz: Du kannst mir mal was husten, missverstanden werden.

Hans:     Weitere Fragen zur Romantik?  Bitte e-mail an Verfasser-))))

Halleluja:     Auch wenn man so das Gefühl hat, man muss es nicht unbedingt laut ausrufen. Selbst wenn man sich im siebten Himmel fühlt.

Hochzeit:     Selbst bei diesen Hoch-Gefühlen sollte man zur Erhaltung der Romantik unbedingt Gespräche über Hoch-Zeiten vermeiden, obwohl manche Frauen die Hochzeit ja als Hochgebirge, sozusagen als Kilimandscharo,  des Romantischen empfinden.

Hyperventilieren:     Kann auch in einer romantischen Phase passieren.  Bei den ersten Anzeichen: Ruhe bewahren, an Hotelrechnung und/oder Ehefrau/-mann denken. Tief durchatmen und sich des Daseins und noch Hierseins erfreuen.

Höflichkeit:     Wird angesichts der Emanzipation besonders für das männliche Geschlecht immer schwieriger. Je nach Alter des romantischen Abends lässt sich der Verfasser auch schon mal gerne aus den Mantel helfen. Die Stühle sollten zum Sitzen hin- und nicht weggeschoben werden. Und beim Wegfahren mit dem Auto sollte man sich vergewissern, da man aller Voraussicht nach das mit dem Türöffnen vergessen hat, ob der Partner/Partnerin auch tatsächlich im Auto sitzt. Die Erfahrung zeigt, dass wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, entweder die Frau oder das Auto “neu” ist.

Ähnliche Beträge:

  1. Kleines romantisches Wörterbuch
  2. Kleines romantisches Wörterbuch
  3. Kleines romantisches Wörterbuch
  4. Kleines romantisches Wörterbuch
  5. Kleines romantisches Wörterbuch
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 25. Juni 2010 14:19
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kleines romantisches Wörterbuch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

12 Kommentare

  1. 1

    Lieber Hans, so alt dass man dir in den Mantel helfen müsste bist du doch noch gar nicht, oder doch? Und ein echter Romantiker wie du, vergisst das Türöffnen und die mitgebrachte Frau ganz bestimmt nicht. Übrigens, mit den Hummeln da hast du was verwechselt. Die haben manche Leute im Hintern. Das im Bauch sind eindeutig Schmetterlinge.

    Liebe Grüße von Christina

  2. 2

    Den, mit dem ich das alles mal ausleben kann, den such ich ja wie die Nadel im Heuhaufen. Wenn ich ihn finde, rufe ich aber ganz laut Halluja, das kannste glauben…auch im Hotel.

    Gruß zum Freitag von Johanna

  3. 3

    Hotel? Doch nur wenn beide anderweitig verbandelt sind. Es ist ein Akt der Höflichkeit, dann nicht im Ehebett zu hyperventilieren.

    Schönes Weekend!
    Melli

  4. 4

    Ohhh, beim H der romantische Hans”! Natürlich habe ich noch Fragen zur Romantik :-) . Die würde ich gern Auge in Auge, voller Harmonie in einem netten kleinen Hotel besprechen.

    Herzliche Grüße von Silvi

  5. 5

    An einen Heuhaufen hab ich wunderschöne Erinnerungen. Es war herrlich. Ich hab erst hinterher gemerkt, dass ich total zerstochen war. Tagelang juckte es. Aber dennoch…so ein Heuhaufen hat was :-) . Gut dein H Hans!

    Bis demnächst,
    Gruß von Rolf

  6. 6

    Das Wort Hochzeit hätteste mal lieber nicht mit ins Wörterbuch nehmen sollen. Ich muss dir wohl nicht sagen warum :-) Aber das andere ist echt gut!

    Gruß
    Bernd

  7. 7

    Nun ja, ist schon beachtlich,dieses alles aus der Vogelperspektive betrachtet:-))
    Somit bist immer aus der Schusslinie.
    Ich werd noch mal wieder reinschauen und sehen, was dir noch alles so einfällt, war Zufall heute
    Gruß
    Luzie

  8. 8

    Halleluja, das haste ja wieder fein hingekriegt. Jetzt will meine Freundin Urlaub machen auf dem Bauernhof und schlafen will sie im Heu. Hans, wohin treibst du uns Männer noch mit deiner Romantik? :-)

    Schönen (romantischen???) Tag für dich!
    Carlo

  9. 9

    Harmonie? Ja die hab ich in meiner Beziehung. Autotür aufhalten? Ok, muss noch geübt werden. Heuhaufen? Schmusen im Heu, das sollte man vielleicht mal ausprobieren! Was Schlimmeres als Heuschnupfen kann ja nicht passieren. Hans…Fragen zur Romantik? Danke für dein Angebot. Aber ich hab da jemanden in der Familie der ist auch Profi was die Romantik betrifft ;-) . Ich bin gern auf deiner HP, freue mich über dein romantisches Wörterbuch und bin schon ganz gespannt auf den nächsten Buchstaben.

    Alles Liebe für dich von Andrea

  10. 10

    Hallo,Hans!Nun weisste Schätzelein(ala Harpe)warum gerade dieser(mein!) Nickname!Lach!Das mit dem Heuhaufen geht nur für Nicht-Allergiker…will aber die Romantik nicht zerstören…gibt auch WELCHE,die nicht”algerisch”!!!!!sind!Lächelnde Grüße!Helga

  11. 11

    Autotür aufhalten? Die Mädels wollen doch sonst auch alles alleine können. Reden doch immer vom Zeitalter der Gleichberechtigung. So´n Heuhaufen ist schon ne feine Sache, besser als im Hotelbett, solange sich keine Hummeln drin verstecken

    Gruß vom André

  12. 12

    PS…trotzdem…das Himmelbett feht…nicht das Bett mit”Himmel”…das,wo man denkt,man ist in selbigem!!!!!LG Helga…weisse Bescheid!

Kommentar abgeben