Kleines romantisches Wörterbuch

Heute:     F

Fußball:     Zugegeben, nicht unbedingt der Reißer in Sachen Romantik – aber gerade derzeit eben en vogue. Eine äußerst romantische Variante kann jedoch das Spiel mit den Füßen sein, nämlich das Füßeln. Zufall und Absicht mischen sich gekonnt ineinander und steigern die Sehnsüchte.

Fantasie:     Natürlich: kein romantisches Treffen ohne Fantasie. Vorher, Währenddessen, Nachher.  Die Fantasie beflügelt die Romantik und die Romantik die Fantasie – grenzenlos.

Fallenlassen:     Unabdingbar für das Gelingen eines romantischen Treffens. Nicht gemeint ist natürlich das Fallenlassen eines Rotweinglases oder ein sofortiges Sich-ins-Bett-Fallenlassen – nein, Lockerheit, Leichtigkeit, Sich-Selbst-sein.

Frühling:     Frühling und Romantik – was für ein schönes Paar.  Wie schön ist es doch, (gleichgestellt ist allenfalls noch der kuschelige Kaminabend)  die Haut und die Braut von den ersten warmen Sonnenstrahlen streicheln zu lassen, das Erwachen des Lebens und derselbigen Lüste, der Beginn der geselligen Wanderschaft der Hormone, locker und leicht und nicht in Reih`und Glied, sich nach der Wärme des Sommers und der Liebe sehnend.

Ferrero-Küßchen:     Die Übergabe solcher Süßigkeiten sind sicher kein fantasievoller Einstieg in ein beginnendes romantisches Abenteuer. Küßchen -ja. Ein Küßchen  mit Ferrarie könnte daggen schon ein kleines Wunder bewirken.

Feuerwerk:    Wer kennt es nicht?  Dieser Himmelszauber, diese farbigen, sprühenden Lichter, sternengleich, laut und leise zugleich, dieses Warten auf das Finale, dieser “Knalleffekt”, der sowohl den Moment des Erlebens, als auch die Erinnerung immer wieder fröhlich und hell macht.

Filmriss:     Unbedingt vermeiden. Die Errinnerung an romantische Stunden kann so schön sein.

Fabulieren:     Gehört einfach zu einem romantischen Treffen. Das kunstvolle, übertriebene, fantasievolle Erzählen, beflügelt und regt gegenseitig das Vorstellungsvermögen an.

Femme fatale:     Die verhängnisvolle, verführerische Frau. Sie bindet erotisch und manipuliert – gar manchen Mann selbst ins Unglück. Sie ist jedoch in derLage, eine ungeheure Romantik zu verbreiten. (Interessant bei der Gelegenheit: ein männlicher Pendant-Begriff existiert da wohl nicht!!).

Funken:     (siehe auch unter Feuerwerk). Bei aller “Feuergefahr” – die Funken müssen an einem romantischen Abend nicht nur einfach sprühen, nein, sie müssen auch springen, überspringen, hin und her. Ein Funken-Feuerwerk lässt die Romantik richtig romantisch sein.

Ähnliche Beträge:

  1. Kleines romantisches Wörterbuch
  2. Kleines romantisches Wörterbuch – Zwischenbericht –
  3. Kleines romantisches Wörterbuch
  4. Kleines romantisches Wörterbuch
  5. Kleines romantisches Wörterbuch
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 18. Juni 2010 10:57
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kleines romantisches Wörterbuch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

11 Kommentare

  1. 1

    Bei Ferrero – Küsschen irrst du dich Hans. Hast du ein solches Küsschen schon einmal ganz langsam von Mund zu Mund übergeben? Solltest du mal tun…glaub mir, das beflügelt die Fantasie ungemein. Bei Filmriss hast du aber recht. Romantische Stunden vergessen?…eine Todsünde. Ist prima geworden das”F”. Hab auch nichts anderes erwartet.

    Lieben Gruß
    Christina

  2. 2

    Nein, das habe ich noch nicht. Ich sollte das vielleicht doch mal so machen. Wahrscheinlich allerdings würde ich in solchen Momenten vergessen oder übersehen, die Verpackung zu entfernen – nicht gerade hitverdächtig in Sachen Romantik-)))

  3. 3

    Diesen Knalleffekt muß ich mir bei Sternenglanz
    mal in Erinnerung rufen – glänzende Idee.
    Schaun wir mal …

  4. 4

    Füßeln ist eine tolle Sache. So unterm Tisch beim Italiener z.B. So kann ein romantischer Flirt beginnen. Füßel beim Fußballspiel geht gar nicht. Da kannst du noch so sehr Femme fatele sein, da gibt es höchstens ein Feuerwerk von Schimpftiraden. Und statt Ferrero Küßchen, gibt´s Bier und Chips ;-)

    Dein F gefällt mir…das Wörterbuch auch. Die Idee ist Klasse.

    Schönen romantischen Fußballnachmittag.
    Johanna

  5. 5

    Oh menno, wenn ich lese wie du den Frühling beschreibst, dann soll es das ganze Jahr Frühling sein (seufz)!!!!

    Grüße von Melanie

  6. 6

    Und wieder sprüht das Feuerwerk der Ideen. Wer keinen Parner hat, der wünscht sich jetzt sicher sehnsuchtsvoll einen herbei…so wie du die Begriffe beschreibst.
    Ein einzelnes, kleines Ferrero Küßchen wäre schon nicht schlecht.

    Schönes Wochenende wünscht Silvi

  7. 7

    Ach Herr jeh, mir wird ganz sonderbar im Bauch. Ich warte auf meinen Freund und hoffe er kommt bald. Ich will das mit den Ferrero Küsschen unbedingt ausprobieren. Hört sich an, als wäre diese Art sie weiterzugeben besonders “schmackhaft”.

    Schönen Nachmittag wünscht dir Waltraut

  8. 8

    Schau mal an, wie die Mädels wieder ins schwärmen geraten. Da muss ich meine Fantasie wohl heute auch mal spielen lassen und ein Feuerwerk der Gefühle entfachen. So mit Funkenflug und allem drum und dran. Eine Schachtel Ferrero werde ich auch noch kaufen, das muss heute sein …grins. Ist eigentlich noch Frühling???

    Bis demnächst wieder
    Carlo

  9. 9

    Ich will auch so ´ne Fatale Femme haben!!! Wo finde ich die? Der würde ich auch ganz toll was vorfabulieren, dass die Funken nur so fliegen, und dann lassen wir uns fallen…egal wohin. ;-)
    Gruß von André

  10. 10

    Das fabulieren ist natürlich im gewissen Sinne eine Kunst. Manche Typen fabulieren dir nämlich was vor, da möchtest du am liebsten schreiend davon laufen. Da kannst du noch so viel Fantasie haben…hilft nicht.

    Übrigens, das männliche Pedant von der “fatalen Femme” ist Don Juan. (ich hab das Google Orakel befragt) Meine Güte, der Knabe war ja auch nicht von schlechten Eltern.

    Und nun her mit “G” Hans! :-)

    Romantisches Wochenende wünscht dir Andrea

  11. 11

    Funken-Flug…hin und her und so…hat schon was!Wenn`s dann noch”Zündelt”!!!!!

Kommentar abgeben