Wenn ich bei dir bin……
Wenn ich bei dir bin, fühle ich mich getragen und schwebend. Sehnsucht verwandelt sich unmerklich in Dasein und Hiersein.
Wenn ich bei dir bin, atmet die Zeit schneller und hält zugleich inne. Das Pendel von Nähe und Distanz ruht.
Wenn ich bei dir bin, fühle ich den Puls der Stille, und die Strahlen eines Lächelns.
Wenn ich bei dir bin, sind es die kleinen Berührungen, die die Lust erwecken und er-wachsen werden lassen.
Wenn ich bei dir bin, bin ich gelöst von allem und von allen, bis hin zu dem Gefühl, wir beide lösen uns auf und zerfließen ineinander.
Wenn ich bei dir bin – bin ich bei mir.
Freitag, 28. Mai 2010 9:26
Was soll ich dazu sagen? Diese Worte sind wunderschön und lassen mich träumen. Ich hab tief durchgeatmet….und bin schon eine ganze Weile sprachlos.
Lieben Gruß
von Christina
Freitag, 28. Mai 2010 9:57
Mensch Hans Vogel, das gibt´s ja gar nicht. Ich bin schwer beeindruckt und sooo begeistert. Sowas wollen wir hier lesen. Muss ja nicht jeden Tag sein. Aber ab und zu mal. Suuuuper!!! Die Frau, an die du dabei gedacht hast, ist bestimmt ganz happy.
Bia bald, alles Liebe
wünscht Silvi
Freitag, 28. Mai 2010 10:48
Ich bin zwar nur ein Mann
und trotzdem sage ich: Großes Kompliment Hans. Ich werde dich hier öfter besuchen….und jetzt fahre ich zu meiner Freundin.
Also dann, mach weiter so
Gruß Carlo
Freitag, 28. Mai 2010 11:36
Jetzt bin ich aber doch überrascht. Der Romantiker kommt durch. Vielleicht frisch verliebt? Wenn das der Grund ist, werden sich deine Leserinnen auf mehr freuen. Die Leser natürlich auch
. Ich find´s ehrlich gut!
In diesem Sinn,
Gruß von Rolf, einem eher “stillen” Leser.
Freitag, 28. Mai 2010 12:11
Uiiii, das geht unter die Haut. Wunderbar und zum mitfühlen ausgedrückt Hans.
Herzlichen Gruß
von Claudia
Freitag, 28. Mai 2010 13:04
Also,Hans…das ist der Wahnsinn!Habe “Haut wie Gans”!!!!!Das du ein Gescheiter bist,wußte ich schon lange…das du DAS jetzt auch bringst…braucht eine gute Therapeutin!!!!Ich bin begeistert!!!!Liebe Grüße Helga
Freitag, 28. Mai 2010 13:08
Grüße Dich Hans,
ein wirklich sehr gefühlvolles Gedicht! Man spürt sofort, was / wer dahintersteckt! Mach weiter so!
Liebe Grüße
Marianne
Freitag, 28. Mai 2010 14:04
Den klugen und niveauvollen Hans Vogel, dessen “Werke” für mich nicht zuletzt immer auch deshalb lesenswert und ansprechend bleiben, weil sie oft mit einem gewissen Augenzwinkern und Tiefgang versehen sind, kannte ich schon ein wenig.
Umso beeindruckender und berührender ist es jetzt, auch mal den romantischen Teil seiner Befindlichkeiten kennenzulernen, der ebenso authentisch und glaubwürdig rüberkommt.
Mir vermitteln diese Zeilen einen Hauch von Schwerelosigkeit, lassen mich für einen Augenblick innehalten und über die schönste Sache unseres Daseins nachdenken, die Liebe.
Herzlicher Gruß
Uli
Freitag, 28. Mai 2010 14:57
Ach herrjeh, ganz neue Töne und dazu so schöne. Ich lese das gern, was du heute geschrieben hast. Es zeigt dich von einer Seite, die du bisher gut verborgen hattest. Bei mir wecken die Zeilen schöne Erinnerungen. Danke!
Nette Grüße
von André
Freitag, 28. Mai 2010 18:03
Menschenskinder, jetzt hast du die Mädel´s aber ganz schön durcheiandergewirbelt Hans. Das ist es was sie wollen. Es ist aber auch toll mal so etwas Gefühlvolles zu lesen. Ich gebe es ja zu. Ich denke du hast geschrieben was du empfindest und das spürt man(n), Frau. Du bist eben “echt”.
Viel Erfolg weiterhin.
Bernd
Freitag, 28. Mai 2010 18:24
So schreibt nur ein Mensch, der tief empfinden kann. Du hast diesen Text wundervoll formuliert, und bringst beinah vergessene Träume wieder in Erinnerung. Ich hoffe, dass die Romantik ein fester Bestandteil deiner Seite bleibt.
Grüße von
Celine
Freitag, 18. Juni 2010 22:42
Der deutschen Spache total mächtig, einen überdurchschnittlich großen Wortschatz, tief verborgene Träume und romantische Fantasien sind Voraussetzung um so etwas zu schreiben. Ich bin kein Romantiker, aber das hier gefällt mir trotzdem sehr, wirklich sehr.