Kleines romantisches Wörterbuch

Heute:     T

Tee:     Tea for Two,  ergibt immer eine romantische Atmosphäre, gerade jetzt in dieser dämmrigen und kühlen Jahreszeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob grüner- oder Mango-Tee, ob im T-shirt, oder beim T-bone-Steak. Ein ti amo wirkt wie ein T-Träger.

Tango:     Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens – sagte einst G.B.Shaw. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tete à Tete:     Wie romantisch,  dieses  vertrauliche “Zusammenstecken” zweier Köpfe. Das vertraute und für Dritte unhörbare Sprechen und Flüstern – nur für uns, auch wenn Tausende um uns herum sind.

Traktor:     Passt nicht unmittelbar in eine romantische Vorstellungswelt. Aber wie sehnsüchtig beschwor einst ein Herr Fierek, dass er seine Resi mit dem Traktor abhole. Und das Bild steigt auf, wie sich diese Resi auf den Traktor schwingt, sie lächeln sich an und im Takt des tok-tok-tok-tok- Dieselmotors schwingen ihre Herzen. Ja,ja, wenn sonst nix da ist, kann auchein Traktor ein Porsche sein.

Tuchfühlung:     Man muss ja bei einer romantischen Begegnung nicht gleich auf`s  oder an`s Tuch gehen. Man muss auch nicht unbedingt durch Fühlen erkunden, ob es sich bei der Bekleidung um Seide, Baumwolle, Siphon -äh Chiffon, genäht oder gestrickt handelt, nein, gemeint ist diese zarte, völlig absichtlich unabsichtliche Berührung im geistigen und im körperlichen Sinne – das ist es.

Tachykordie:     Klingt schrecklich, ist aber letztlich doch die Krönung des romantischen Erlebnisses: wenn die Herzen schneller schlagen (warum das nun unbedingt “schlagen” heißt, entzieht sich der Kenntnis des Verfassers), und  dann auch noch im gleichen Takt. Ob man dann das so schön schlagende Herz verschenken soll – oder gerade deshalb?

Tandem:     Ein romantisches Beisammen-Sein ist ungefähr wie Tandemfahren. Im Gleichschritt und -tritt. Nur manchmal ist nicht so ganz klar,wer vorne am Lenker sitzt. Aber das ist ja auch gerade das Spannende und Schöne.

Tiffany:     Frühstück bei Tiffany – wer wünscht sich das nicht – diese leidenschaftliche Augenblicke einer Audrey Hepburn. Sinnbildlich für romantische Momente. Es muss aber nicht Tiffany sein – nach einer liebevollen Nacht, kann ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch zu Hause durchaus Tiffany vergessen machen.

Träumen:     Nach den oben stehenden Anregungen überlässt der Verfasser, bis auf die kleine Bemerkung, dass Träumen zur Romantik gehört wie er Docht zur Kerze, iese wunderbare “Tätigkeit” dem jeweiligen Leser.

Tau:     Wie der Morgentau, so frisch, so sanft, so weich,  so sollst du mich berühren und mir Leben geben.

Ähnliche Beträge:

  1. Kleines romantisches Wörterbuch
  2. Kleines romantisches Wörterbuch
  3. Kleines romantisches Wörterbuch
  4. Kleines romantisches Wörterbuch
  5. Kleines romantisches Wörterbuch
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 2. Oktober 2010 18:29
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kleines romantisches Wörterbuch

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

10 Kommentare

  1. 1

    Na bitte, jetzt bist du wieder der Alte;-)

    So ein romantisches Frühstück hatte ich heute…schööön. Danach ein Spaziergang, der Morgentau lag noch auf den Blättern, einfach zauberhaft.

    Lieben Sonntagabendgruß von Silvi

  2. 2

    Toll gemacht das T Hans. Du hast recht, beim
    Tea for Two merkt man oft gar nicht was man da überhaupt trinkt. Da kommt nämlich die Tachykordie zum Zuge und vielleicht sind auch die Gedanken schon weit voraus…beim erotischen Tango vielleicht, oder bei der von dir so schön beschriebenen, romantischen Traktorfahrt. Leider kenne ich niemanden der einen Traktor hat, sonst hätte ich das auch gerne mal ausprobiert. Die Anmeldungen der Damen für die Fersehsendung “Bauer sucht Frau” werden sich jetzt mit Sicherheit verdoppeln.

    Lieben Gruß von Christina

  3. 3

    Na Hans, jetzt geht es langsam ins Finale.
    Mit dem Ende des Wörterbuchs ist ja wohl hoffentlich nicht das Ende deiner romantischen Schaffensphase errreicht. Das wirst du uns doch nicht antun?
    Ist dir gut gelungen das T. Den Tango stell ich mir ab jetzt ganz anders vor;-) Mein Favorit aber:Tachykordie.

    Herzlichen Gruß schickt dir Waltraut

  4. 4

    Auf Tuchfühlung gehen bei einer nächtlichen Traktorfahrt…das ist Romantik pur. Danach im Gras liegen und sich vom Morgentau abkühlen lassen…was für eine wundervolle Vorstellung ist das, *seufz*

    Gruß von Johanna

  5. 5

    Nach einem gemütlichen Frühstück zu zweit, dann das gemeinsame Tandemfahren…wunderschön. Wer vorn am Lenker sitzt ist doch ganz klar Hans: die Richtung gibt immer der Mann an ;-)

  6. 6

    Den Tango hast du kurz und knapp, aber sehr gut erklärt. Ich mochte diesen Tanz schon immer, und jetzt weiß ich auch warum. Es ist das unterschwellige Verlangen, das ich dabei spüre ;-) Leider können nicht sehr viele Männer Tango tanzen und bei Disco-Fox springt der Funke einfach nicht über.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Karla

  7. 7

    Das T…einfach super!!!Mehr braucht FRAU dazu nicht kommentieren!!!

  8. 8

    Nach einer liebevollen Nacht, da finde ich ein Frühstück im Bett so richtig nett. Da brauche ich wirklich kein Tiffany. Das mit der Tachykordie funktioniert dann bestimmt hervoragend, und schon geht man wieder auf Tuchfühlung.

    Gruß von Andrè

  9. 9

    Doch Hans, ab jetzt passt der Traktor in meine romantische Vorstellungswelt. Ich lebe auf dem Lande. Mal sehen, vielleicht finde ich ja ein hübsches Bauernbürschen, das mich mal mitfahren läßt. Man ist sich da viel näher als auf einem Tandem.

    Liebe Grüße von Melli

  10. 10

    Wo ist die Lady die mit mir Traktor fährt? Na gut von mir aus auch mit dem Tandem. Danach tanzen wir ´nen heißen Tango. Vertikal oder horizontal, das ist mir egal. Dabei kann man so schön auf Tuchfühlung gehen ;-)

    Schönen Abend wünscht Florian

Kommentar abgeben